Startseite

REWE - Baumaktion 2013

IG Mühlenradweg  Erftal nahm am Samstag, 08. Juni 2013 an Baumaktion der Fa. REWE teil

Mitglieder der IG radelten der Umwelt zuliebe zum Hardheimer REWE-Markt


Mit Freude haben mehrere Mitglieder der IG Mühlenradweg Erftal  an der  Aktion "Radeln zu Rewe"  teilgenommen. Das Angebot der Firma REWE für jeden registrierten Fahrradfahrer einen Baum zu pflanzen,  war eine tolle Idee, auf diese Weise zum Umwelt- und Klimaschutz  einen kleinen Beitrag zu leisten. Wir von der Interessengemeinschaft Mühlenradweg Erftal waren uns einig, dass man gerade die kurzen Strecken, innerorts, oft  mit dem umweltschonenden Fahrrad zurücklegen könne. Obendrein wurden wir von der Marktleiterin, Frau Hauk und ihren Mitarbeitern, wie immer, sehr freundlich empfangen und erhielten noch ein kleines Getränk zur Erfrischung.
 Das oberste Ziel unserer Interessengemeinschaft ist die Förderung des Radverkehrs im Erftal durch den vollständigen Ausbau des Erftalradweges und Vernetzung mit den beiden 5-Sterne Radwegen an Main und Tauber.  Allerdings unterstützen wir auch gerne Umweltaktionen, wie die von Rewe und  werden versuchen, dass "Radeln zu Rewe" keine einmalige Sache bleibt. Nochmals Lob an Frau Hauk und Ihr Team vom Hardheimer Rewe-Markt.