Startseite

Wanderung 2015

Radler der IG Mühlenradweg Erftal fiebern  der Radsaison schon entgegen


Zum Radfahren noch zu kalt, so die einhellige Meinung der IG-Mühlenradler. Deshalb wanderten die 25 Teilnehmer der IG-Mühlenradweg am Donnerstag,  von der Breitenau aus  zur neuen Radwegbrücke bei der ZTN und von dort nach Pfohlbach. Bei der ZTN wurde dann, von der Breitenau kommend,  die neue Radwegbrücke besichtigt, die augenblicklich noch gesperrt ist.
Nach einer kurzen Aufwärmpause  und der Freude über die hoffentlich baldige Durchgängigkeit des Radweges führte die Wanderung wieder zurück an der Breitenau vorbei, über die künftige Radwegtrasse nach Riedern und von dort weiter nach Pfohlbach.
Dort erfolgte nach 7,5 Kilometer Wanderstrecke  eine Einkehr in der Gaststätte „Unkel August“, wo in geselliger Runde über Radtouren und den Erftal-Mühlen-Radweg  diskutiert wurde.
Hierbei wurde auch die im oberen Erftal, ca. 800 m lange Radweglücke, zwischen Erfeld und Gerichtstetten, angesprochen, die nach Meinung der Mühlenradler noch ausgebaut werden müsse, um eine durchgehende Befahrung des Erftal-Mühlen-Radweges, von der Mündung in Bürgstadt bis zur Quelle bei Buch zu gewährleisten. Dies sei nach Auffassung der IG von großer Bedeutung für eine touristische Weiterentwicklung als Radregion. 
Mit PKWs ging es dann wieder zurück zum Ausgangsort nach Hardheim. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es ein schöner und geselliger Nachmittag war.


Das Bild zeigt die Mühlenradler bei der Brücke