Startseite

Radtour ins Maintal 2016

Radtour der IG Mühlenradweg am ersten Feriensonntag ins Maintal

Bei optimalem Fahrradwetter startete am ersten Feriensonntag um 10.00 Uhr die traditionsgemäße Fahrradtour in Begleitung der IG Mühlenradweg ins Maintal. Unter der bewährten Führung von Kurt Saffri, Franz Nachtnebel und Edgar Farrenkopf beteiligten sich rund 20 Fahrradfahrer an der landschaftlich schönen Tour, die auf Radwegen über Walldürn und das Marsbachtal nach Rippberg und Amorbach ins Maintal nach Miltenberg führte und von dort weiter nach Bürgstadt, wo sich die Radler erst einmal eine längere Pause verdient hatten.
Nach entsprechender Stärkung in einer Häckerwirtschaft radelten die Teilnehmer auf dem neuen Erftal-Mühlen-Radweg zurück nach Hardheim.
Noch bevor ein kurzer Gewitterregen einsetzte, waren die Radler somit alle wieder heil am Ziel angekommen  und belohnten ihre Mühen noch mit einem erfrischenden Eisbecher  im Eiscafe, wo dann nochmals über  Fahrräder, E-Bikes und die gelungene Tour diskutiert  wurde.